Über mich

Hallo liebe Hundefreunde,

ich heiße Kathrin Pschiklenk 4053-Onlineund lebe in Wolfsburg.

Schon als Kind bin ich oft mit Hunden in Kontakt gekommen. Doch durch meine erste eigene Hündin habe ich meine ersten richtigen Erfahrungen in dem Umgang mit dem
Lebewesen Hund sammeln können und es hat mich im Laufe der Zeit so fasziniert, dass ich mich 2012 dazu entschlossen habe eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren um mein Hobby, dem ich mit voller Leidenschaft nachging, zum Beruf zu machen.
Auch nach meiner Ausbildung habe ich mich immer wieder weitergebildet in dem ich
Seminare und Workshops bei verschiedenen Trainern besucht habe.

Dazu gehörten unter anderem:
Ines Kivelitz (hundsein)
Nadine Matthews (dogument)
Normen Mrozinski
Sami El Ayachi
Anita Basler (HTS)
Michael Grewe & Rainer Dorenkamp (Canis)

Bei Kundenterminen konnte ich viele weitere Erfahrungen sammeln und ich stand auch immer wieder vor neuen Herausforderungen, die mich immer weiter lernen ließen.
Ich kann mir auf jeden Fall keinen schöneren Beruf vorstellen. 😉

Ihre Kathrin Pschiklenk